Donnerstag, 3. Dezember 2015

TOP TEN THURSDAY #2

Einmal pro Woche ruft Steffi auf ihrem Blog andere Blogger dazu auf, zu bestimmten Themen Listen zu erstellen. Die heutige Aufgabe:

10 Bücher, die du gerne in einer Leserunde lesen möchtest

Der erste Teil der Reihe war schon spannend, düster und romantisch. Falls der zweite auch so gut wird - genau das Richtige für eine Leserunde.
Platz 1

Soul & Bronze

Dinosaurier-Erotik. Kein Witz. Das gibt es. Und weil es so schön bescheuert ist, macht es in einer Leserunde sicher noch mehr Spaß!
Platz 2

Eternal Pleasure
Spielende Götter

Zu diesem Buch gibt es sogar gerade eine Leserunde auf Lovelybooks!
Platz 3

BookElements 2

Ich liebe ja Bücher, in denen Anspielungen versteckt sind. Gemeinsam findet man die sicher leichter.
Platz 4

Ich kann Harry Potter beinahe auswendig, aber an die anderen Bücher von JK habe ich mich noch nicht herangetraut.
Platz 5

Der Ruf des Kuckucks

Darauf hätte ich wirklich mal übel Lust: mit die-hard Austen Fans über Mr. Darcy zu diskutieren.
Platz 6

Pride and Prejudice
Sternenfeuer

Ich habe viel Gutes über dieses Buch gelesen, aber anscheinend soll es stellenweise ganz schön krass sein. Da ist es immer gut, sich mit jemandem darüber unterhalten zu können.
Platz 7

Feuer und Stein

Noch ein Klassiker, den man mal lesen müsste. Aber sooo lang. Da schadet die Gruppenmotivation sicher nicht.
Platz 8

Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber von Fitzek habe ich bisher nur Gutes gehört. In einer Leserunde würde ich mich drauf einlassen.
Platz 9

Amokspiel

Das ist ein Roman über ein Quadrat. Im Ernst.
Platz 10

Flächenland

Kommentare: 5

  1. Huhu!

    Hey, "Der Ruf des Kuckucks" habe ich auch auf der Liste! Vielleicht können wir uns da ja nächstes Jahr mal zusammen tun?

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    outlander will ich auch irgendwann lesen. Das andere interessiert mich nicht so oder kenne ich nicht.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    tolle Auswahl :) zu Book Elements 2 gibt es ja jetzt eine Leserunde auf FB.

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, danke für den Tipp! Da muss ich gleich mal reinschauen.

      Löschen
  4. Hi Ho,

    heute mal ein bisschen später.
    Tolle Liste! Fitzek muss ich auch unbedingt mal lesen.

    Meine Liste heute http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-du-gerne-in-einer.html#comment-form

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen