Dienstag, 5. Januar 2016

GEMEINSAM LESEN # 1

Gemeinsam lesen ist eine Blogaktion von Schlunzenbücher. Steffi & Nadja fragen jeden Dienstag nach, was andere Blogger gerade so lesen. Als Bonus gibt es immer noch eine allgemeinere Frage am Schluss.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Opal, den dritten Teil der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Obsidian und Onyx habe ich erst kürzlich gelesen und rezensiert.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Daemon holte hörbar Luft."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Eigentlich mochte ich Katys Mutter bisher, aber ich finde, sie reagiert total hysterisch darauf, dass ihre Tochter jetzt einen Freund hat. Ich meine, Katy beendet schließlich demnächst die High School und geht danach aufs College. In dem Alter wird doch wohl ein bisschen Zweisamkeit erlaubt sein?

4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?
Nichts ist besser als Bücher zu Weihnachten! Unter meinem Baum lagen zum Beispiel zwei wunderschöne Graphic Novels aus der Serie Fables und ein Buch von Stephen King über das Schreiben . Ich habe mich nicht selbst beschenkt, aber meine Freunde haben von mir Bücher geschenkt bekommen. Sowohl gedruckte Romane als auch ein leeres Notizbuch, das laut Hersteller wasserfest ist. Eine Freundin von mir hat nämlich immer die besten Einfälle für ihre Geschichten, während sie unter der Dusche steht.

Kommentare: 11

  1. Hey Susanne :)
    Frohes neues Jahr!
    Eine schöne Seite hast du, gefällt mir richtig gut.

    Die Lux Reihe habe ich auch noch vor mir. Ich werde mal in deinen bisherigen Rezi's zu Band 1 und 2 störbern, wie sie dir so gefallen hat.

    Liebe Grüße Maria von Marias Bookwonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      freut mich, dass dir meine Seite gefällt :-) Die Lux-Reihe hat so ihre Höhen und Tiefen, aber ist definitiv sehr lesenswert! Ich sehe, dass du zu Weihnachten etwas aus den Chroniken der Unterwelt bekommen hast? Die Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber der erste Band des Prequels, Clockwork Angel, hat mir sehr gut gefallen! Hier ist die Rezi dazu.

      Der Kirschbaum in deinem Header sieht übrigens sehr schön aus!

      LG,
      Susanne

      Löschen
  2. Hey Susanne,

    ich habe bisher nur den ersten Band der Lux-Reihe gelesen. Band 2-4 befinden sich aber schon auf meinem SuB :-D Ich fand Band 1 ganz gut, aber so richtig begeistern konnte er mich nicht. Wahrscheinlich habe ich deswegen noch nicht zu den anderen Büchern gegriffen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ich muss zugeben, dass die beiden Folgebände bisher nicht an den ersten Teil der Lux-Reihe herankommen...aber noch bin ich erst in der Hälfte von "Opal", wer weiß, vielleicht gewinnt es nochmal an Fahrt.

      "Falling Kingdoms" klingt bereits nach deinen Antworten zu "Gemeinsam lesen" ziemlich spannend. Wirst du es rezensieren?

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen
    2. Das macht mir jetzt nicht so viel Mut was die Lux-Reihe angeht :-D
      Aber vielleicht gefällt es mir doch ganz gut.

      Ich werde es auf jeden Fall rezensieren. Ich denke, ich werde das Buch heute Abend beenden. Es ist wirklich gut.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,
    ich hab bereits Band 1-3 von der Lux-Reihe gelesen & werde mal mit dem vierten Teil anfangen :)
    Viel Spaß noch beim Lesen ! :)
    Lg Callie
    PS : ich hab deinen schönen Blog gerade erst durch diese Aktion entdeckt & bin gleich mal Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Callie,

      schön, dass dir der Blog gefällt :-) Den Schneefall-Effekt auf deinem Blog finde ich süß.

      LG,
      Susanne

      Löschen
  4. Huhu Susanne,
    Ich kann dir nur zustimmen: nichts ist besser als Buchgeschenke. Leider sind sie viel zu selten, da die Leute nie wissen, ob man das Buch schon hat. Ich bekomme immer von meiner Tante Bücher, die leider gar nicht in mein "Jagdschema" passen, aber wenn man mal ein tolles Buch geschenkt bekommt, freut man sich doch wirklich wie ein Schneekönig....

    Ich schau auf jeden Fall mal öfters bei dir vorbei
    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly,

      ich bin da ein bisschen unromantisch und mache zu Weihnachten Buch-Wunschlisten, die ich dann meinen Freunden und Verwandten unterjuble. Weniger Überraschungen, aber eben auch weniger unangenehme Überraschungen unter dem Tannenbaum ;-)

      Mir gefällt übrigens das Design deines Blogs sehr gut! Ist schön schlicht und elegant. Da werde ich sicher auch öfters vorbeischauen.

      LG,
      Susanne

      Löschen
  5. Hey Susanne,
    was für ein toller Blogtitel! Finde ich super genial. Auch dein Blogdesign in seiner Klarheit gefällt mir sehr gut! Ich komme jetzt öfter vorbei!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      freut mich, dass es dir hier gefällt! Ich finde das Hintergrundbild bei deinem Blog unheimlich schön. Da werde ich jetzt auch mal öfters vorbeischauen.

      LG,
      Susanne

      Löschen