Donnerstag, 4. Februar 2016

TOP TEN THURSDAY #3

Jeden Donnerstag postet Steffi eine neue Anregung für eine Top Ten Liste. Dieses Mal:

10 humorvolle/witzige Bücher

Lest das Buch oder schaut den großartigen Film. Ein Kult-Klassiker!
Platz 1: Die Brautprinzessin

Das Buch liegt bei mir auf dem Gästeklo. Manchmal kommen die Leute wirklich ewig nicht mehr raus. Zufall? Ich glaube nicht.
Platz 2: Weird Things Costumers Say in Bookshops

Es hätte jedes Scheibenwelt-Buch sein können, aber ich musste eine Wahl treffen.
Platz 3: Die volle Wahrheit

Felicia Days Autobiographie. Das sagt eigentlich alles.
Platz 4: You're Never Weird on the Internet (almost)

Alle Moers-Romane sind komisch, aber der hier hat's mir ganz besonders angetan. Brummli.
Platz 5: Ensel und Krete

Der Klassiker. Schön absurd.
Platz 6: Per Anhalter durch die Galaxis.

Ein bisschen gemein ist das Büchlein schon. Aber trotzem lustig
Platz 7: Great Lies to Tell Small Kids

Völlig absurdes englisches Kinderbuch über Eltern, die nach alten Wärmfalschen stinken.
Platz 8: Schlimmes Ende.

Kaminer kommt immer gut.
Platz 9: Meine russischen Nachbarn

Stellenweise sehr lustig, aber genauso traurig
Platz 10: Nö

Kommentare: 6

  1. Hallo,

    von ein paar der Bücher habe ich schon mal gehört. Die werden auf meine Merkliste gesetzt :)

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hi Susanne,

    von Aiken die "Lions" sind echt witzig. Es ist eine Fantasy Serie rund um Gestaltwandler, nicht tiefsinnig und tiefgründig sondern locker, flockig leicht! Fang bei Teil 1 an. Dann kennst du alle Figuren. Es sind doch ein paar. :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ich überlege grad, wie effektiv es für die Fälle von unliebsameren Besuchs wäre, sein Gästeklo möglichst "unverlassenswert" auszustatten: Erspart man sich da Besuchszeit, weil die Klogänger dann schon bald wieder gehen müssen, kommen die dann häufiger, weil sie weiterlesen wollen oder ärgert man sich einfach nur, weil man zwar keine Zeit mit denen verbringen muss, die aber trotzdem noch in der Bude hat?! :/ Fragen über Fragen! *g*

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfache Lösung: dem unliebsamen Besuch sagt man einfach nicht, wo das Klo ist, dann müssen sie früher oder später selbst gehen :-P

      Ich hatte von "lieben" Besuchern schon öfters einmal die "Beschwerde", dass die Bücher auf meinem Gästeklo zu lustig seien. Da würden die Besucher unfreiwillig so lang auf dem Klo bleiben. Lahme Ausrede, wenn du mich fragst :-P

      Löschen
  4. Guten Tag,

    tolle Liste.
    Das Thema war heute nicht so meins, aber 5 Bücher haben es dann doch geschafft.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/02/ttt-10-humorvollewitzige-bucher.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste gar nicht, dass es "The Nightmare Before Christmas" auch als Buch gibt! Den Film liebe ich heiß und innig.

      Löschen