Mittwoch, 22. Juni 2016

CAST YOUR BOOKS #1

Julia von Lizoyfanes hat vor einigen Monaten eine tolle neue Blogger-Aktion in's Leben gerufen: Cast Your Books! Die Regeln sind einfach. An jedem 22. des Monats stellt man fünf Figuren auf fünf Büchern vor und "castet" sie mit Schauspielern. Etwas, was ich beim Lesen unbewusst sowieso tue. Wenn ich selbst schreibe, tue ich es sogar ganz bewusst. Eine tolle Aktion, wie ich finde. Wollt ihr auch mitmachen? Ich würde mich jedenfalls sehr interessieren, wie ihr eure Figuren castet!

Eva Green wäre Melisande Sharizai aus "Kushiel - Das Zeichen"
Das kann für mich niemand anderer verkörpern als Eva Green. Nicht nur, dass ihre Haarfarbe und die Augenfarbe passen - ich finde, Eva Green ist einfach auf eine fast schon unheimliche Art dermaßen schön, dass man es kaum ertragen kann. Ihr kennt sie vielleicht aus der TV-Serie "Penny Dreadful" oder "James Bond: Casino Royale".

Ben Whishaw wäre Daemon Black aus "Obsidian"
Eigentlich ist Ben Whishaw zu schmal gebaut für diese Rolle und auch ein Stück zu alt, dennoch hat er sich beim Lesen der Reihe in meinem Kopf festgesetzt. Ihn kennen die meisten sicher als den neuen "Q" in den beiden neuesten James-Bond-Filmen.

Louise Brealey wäre Charlotte Branwell aus "Clockwork Angel"
Klein, irgendwie zierlich, aber sehr viel stärker, als man denken würde. Eine ähnliche Figur verkörpert Louise Brealey auch in der BBC Serie "Sherlock", dort ist sie als Molly Hooper zu sehen.

Mia Wasikowska wäre Kasia aus "Uprooted"
Ich mache ja bei jeder Gelegenheit Werbung für diesen tollen Roman. Kasia ist eigentlich nur eine Nebenfigur, aber sie macht eine tolle Wandlung durch. Ihr kennt Mia Wasikowska vielleicht aus "Alice im Wunderland" oder "Crimson Peak".

Travis Fimmel wäre Winter Atrialan aus "Der Winter erwacht" / "Wenn der Sommer stirbt"
Abgefahrene Augen, oder? Mit silbrigen Haaren könnte ich mir den Travis sehr gut als den König des Winterreiches vorstellen. Ihr kennt ihn vielleicht aus der TV-Serie "Vikings"

Kommentare: 3

  1. Hallo Susanne,

    großartiger Beitrag! Ich freue mich sooo sehr, dass du jetzt auch mitgemacht hast und die Auswahl deiner Schauspieler ist wirklich gut - Travis Fimmel und Eva Green sehen aber auch wirklich wunderschön aus, fast schon zum Neidisch werden :D ,,Kushiel" will ich selber auch noch lesen und jetzt frage ich mich gleich, ob ich beim Lesen automatisch Greens Gesicht vor Augen haben werde oder nicht :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,
    eine Bloggerin sagte mal, dass sie bei der Obsidian-Reihe immer Daemon von Vampire Diaries vor Augen hatte. Seitdem habe ich bei Daemon Black auch immer Ian Somerhalder vor Augen und ich muss sagen, dass das kein schlechter Anblick ist ;o)

    Der Winter erwacht habe ich noch nicht gelesen. Bei diesem Bild, was du einem dort zeigst, möchte man aber gleich das Buch lesen. Sehr schöne Wahl :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      oh ja, Ian Somerhalder von den Vampire Diaries wäre ein sehr gutes Casting! Ich habe die Serie leider erst angefangen, nachdem ich die Bücher gelesen hatte (bin megaspät dran, ich weiß!), daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.

      Wenn du gern etwas mehr Travis Fimmel sehen möchtest, kann ich dir den Warcraft Film empfehlen ;-) Oder Vikings, wobei ich das bisher selbst noch nicht gesehen habe. Ich höre aber nur Gutes darüber.

      Liebe Grüße,
      Susanne

      Löschen