Sonntag, 27. März 2016

ÖSTERREICHISCHES BLOGGER-OSTERWICHTELN

Frohe Ostern! Für mich ganz besonders, denn eine österreichische Bloggerkollegin hat mir ein wunderschönes Wichtelpaket geschickt! (das etwas pixelige Foto von meiner Webcam bringt es nicht ganz zur Geltung, aber ihr kriegt einen kleinen Eindruck davon, wie schön es eingepackt ist!)

Dienstag, 22. März 2016

DIE MONTAGSFRAGE #6

Einen Tag zu spät bin ich dran, aber die Frage hat mir diese Woche einfach zu gut gefallen, um sie auszulassen:

Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen (oder gar nicht im Regal stehen), weil du dich insgeheim dafür schämst?

Montag, 21. März 2016

ELEMENTE DER SCHATTENWELT 2: SOUL & BRONZE

Titel: Elemente der Schattenwelt 2: Soul & Bronze
AutorIn: Laura Kneidl
Verlag: Carlsen Impress
Erscheinungsjahr: 2014
Umfang: 350 Seiten

Sie sind unsichtbar, stiften viel Unruhe und jagen unwissenden Hausbesitzern gerne einen Schrecken ein: Geister. Dennoch ist es nicht unmöglich, sie auszulöschen. Man muss sie nur sehen können und das liegt Ella in den Genen. Sie möchte eine Soul Huntress werden, wie ihr vor kurzem verstorbener Vater, auch wenn sie sich dafür gegen den Willen ihrer Mutter stellen muss. Nur leider entpuppt sich schon ihr erster heimlich angenommener Poltergeist-Auftrag als eine echte Herausforderung, denn als Partner bekommt sie den jungen Blood Hunter Wayne zugewiesen, der Ella mit der typischen Arroganz eines Vampirjägers in den Wahnsinn treibt. Bis sie erkennt, dass sie noch viel von Wayne zu lernen hat, denn ein Krieg gegen die Kreaturen der Nacht braut sich zusammen...

Neugierig? Soul & Bronze auf Amazon kaufen

Zweite Teile sind meiner Meinung nach die härteste Probe eines jeden Autors. Es gilt, liebgewonnene Charaktere wieder einzubringen. Gleichzeitig soll aber auch etwas Neues dazukommen, und das Langweiligste wäre es, dieselbe Geschichte einfach noch einmal zu erzählen, nur diesmal mit mehr Explosionen und/oder Emotionen. Hunderte „Teil 2“-Filme und jede Menge lahme Disney Direct-to-Video Produktionen sind mein Zeuge. Laura Kneidl hat diese Probe meisterhaft bestanden. Soul & Bronze spinnt die Geschichte um die verschiedenen Hunter in Evanstone weiter, schafft es jedoch gleichzeitig, neue Töne anzuschlagen.

Montag, 14. März 2016

"LOVE BEYOND WORLDS" IST DA!

So sehen glückliche Debütautorinnen aus!

Heute kommt mein erstes Buch, "Love Beyond Worlds: Pippa und Duncan", in alle elektronischen Buchläden. Für mich steckt dieser Roman voller Tastaturgeklapper, Verzweiflung über Logikbrüche, Stunden in der Bibliothek, Kaffee ohne Ende ... und ab heute kann ich das alles mit der Welt teilen. Falls der Roman etwas für euch ist, wünsche ich euch jetzt schon einmal viel Spaß beim Lesen!
So viel darf verraten werden: es geht um Liebe, Geheimnisse und schottische Mythologie...

Donnerstag, 3. März 2016

TOP TEN THURSDAY #4 : 10 BÜCHER, DIE ICH ALS NÄCHSTES LESEN WILL

Diese Top Ten Thursday Frage kam für mich diese Woche wie gerufen. Höchste Zeit, den SuB ein bisschen aufzuräumen!

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest