Donnerstag, 28. April 2016

DAS WAR DIE LLC 2016!

Meine erste Love Letter Convention! Letzte Woche wanderte ich an einem eiskalten Samstagmorgen die Kastanienallee hinunter. So früh am Wochenende war natürlich nichts los ... dachte ich, bis ich die große Menschentraube vor der GLS Sprachenschule sah. Alles klar - hier war ich richtig!

Mittwoch, 20. April 2016

LOVE LETTER CONVENTION 2016 - BALD GEHT'S LOS!

Die Love Letter Convention startet dieses Wochenende in Berlin! Seid ihr auch dabei? Ich packe gerade schon meine Siebensachen (mit Hilfe von Romanticbookfans nützlicher Liste). Der Veranstaltungsplan ist schon in allen Farben angestrichen. Falls ihr mich treffen wollt, hier sind ein paar Highlights, die ich mir nicht entgehen lassen werde!


- Workshop: Die Zutaten eines erfolgreichen historischen Romans (Samstag, 14.00-15.00, Raum 129, Kiera Brennan)
- Get-together: Autoren und Blogger (Samstag, 18.00-19.00, Lounge)
- Round Table: Unterwegs auf ungewohnten Pfaden - Neue Schauplätze im Liebesroman (Sonntag, 9.00-10.00, Lounge)
- Workshop: Unterwegs in Irland und Schottland (Sonntag, 12.00-13.00, Raum 123, Terri Brisbin, Michelle Willingham)

...und und und. Ich freue mich schon wie Bolle auf spannende Workshops, witzige Unterhaltungen und vor allem darauf, endlich die Autorinnen und Bloggerinnen hinter den Buchstaben kennenzulernen!

Dienstag, 5. April 2016

OBSIDIAN, BAND 4: ORIGIN. SCHATTENFUNKE

Titel: Origin. Schattenfunke
Origin. A Lux Novel
AutorIn: Jennifer L. Armentrout
Übersetzerin: Anja Malich
Verlag: Carlsen / Entangled
Erscheinungsjahr: 2015 / original 2013
Umfang: 448 Seiten

Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …

Neugierig? Origin. Schattenfunke auf Amazon kaufen

Ich mag die Lux-Reihe, auf eine seltsame Art. Ich bin kein absolutes kreischendes Fangirl, aber etwas daran zieht mich an. Ich kann nicht genau sagen, was es ist. Komischerweise kann ich genau sagen, was ich an der Reihe nicht so gut finde: Daemons übertriebene Eifersucht beispielsweise, sobald sich Kat einem anderen Mann nähert. Oder die langatmigen Passagen in der Mitte, bevor einmal mehr ein spektakuläres Finale kommt. Als ich erfuhr, dass dieser Band die Erzählperspektive ändert, dachte ich mir: „Hah, das ist vielleicht die Art Abwechslung, die du als Leserin gern hättest.“

Samstag, 2. April 2016

GEWINNSPIELPOST VON HAUNTEDCUPCAKE

So sollte jedes Wochenende anfangen! Mit einem großen Paket voll mit Büchern und kleinen Überraschungen. Ein bisschen Glück gehört allerdings dazu ... und das hatte ich, als ich vor zwei Wochen bei Hauntedcupcakes Gewinnspiel zwei Bücher von C.L. Wilson abstauben konnte. Heute kam dann endlich das Paket an, und ich dachte mir schon: "Huch, so groß?"