Mittwoch, 22. Juni 2016

CAST YOUR BOOKS #1

Julia von Lizoyfanes hat vor einigen Monaten eine tolle neue Blogger-Aktion in's Leben gerufen: Cast Your Books! Die Regeln sind einfach. An jedem 22. des Monats stellt man fünf Figuren auf fünf Büchern vor und "castet" sie mit Schauspielern. Etwas, was ich beim Lesen unbewusst sowieso tue. Wenn ich selbst schreibe, tue ich es sogar ganz bewusst. Eine tolle Aktion, wie ich finde. Wollt ihr auch mitmachen? Ich würde mich jedenfalls sehr interessieren, wie ihr eure Figuren castet!

Montag, 13. Juni 2016

ANKÜNDIGUNG: BLOGTOUR ZU "LOVE BEYOND WORLDS" VOM 18.6.-25.6.

Viele Leser dieses Blogs wissen es sicher schon - ich bin nicht nur begeisterte Leserin, sondern schreibe auch selbst Romane. Mein Erstlingswerk geht am Samstag auf Blogtour, und ich möchte euch alle herzlich einladen!
Sechs Bloggerinnen haben sich richtig ins Zeug gelegt, um euch spannende Infos rund um das Buch zu präsentieren. Natürlich gibt es auch ein Gewinnspiel, bei dem ihr nicht nur das E-Book, sondern auch einen zauberhaften Gegenstand gewinnen könnt, der im Buch eine wichtige Rolle spielt ... mehr wird noch nicht verraten ;-)
Übrigens - die Blogtour gibt es auch auf Facebook.
Ich wünsche euch viel Spaß mit Pippa, Duncan und den Etheraels!

Freitag, 3. Juni 2016

WENN DER SOMMER STIRBT

Titel: Wenn der Sommer stirbt
The Winter King (Teil 2)
AutorIn: C.L. Wilson / Übersetzerin: Anita Nirschl
Verlag: Bastei Lübbe / orig. Avon
Erscheinungsjahr: dt. 2015 / orig. 2014
Umfang: 414 Seiten

Erst seit wenigen Wochen herrscht Frieden zwischen den Reichen Sommergrund und Winterfels, besiegelt durch die Ehe von Sommerprinzessin Chamsin und Wynter Atrialan, dem Winterkönig. Doch der Frieden währt nicht lange. Zu Beginn des Krieges hat Wynter das Eisherz, die Essenz eines dunklen Gottes, in sich aufgenommen. Und diese Magie droht nun, ihn zu verschlingen und in einen Todesgott zu verwandeln, eine Bedrohung, schlimmer als alles, dem sich Sommer- und Winterländer je gegenübersahen ...

Neugierig? Wenn der Sommer stirbt auf Amazon kaufen

Mit dem ersten Band dieser Reihe hatte ich ein paar Probleme. Zwei davon waren die Protagonisten und ihre „Beziehung“. Da ich wusste, dass diese Dilogie im Original eigentlich nur ein Buch ist, hatte ich gehofft, dass das Paar in der zweiten Hälfte langsam anfängt, sich tatsächlich zu lieben. In Ansätzen ist das gelungen, aber so richtig überzeugen konnte mich der zweite Teil dann leider doch nicht.