Donnerstag, 21. Juli 2016

CLOCKWORK PRINCESS: CHRONIKEN DER SCHATTENJÄGER 3

Titel: Clockwork Princess
AutorIn: Cassandra Clare
Verlag: Walker Books
Erscheinungsjahr: 2013
Umfang: 565 Seiten

As Tessa Gray prepares for her wedding, a net of shadows begins to toghten around the Shadowhunters of the London Institute. Mortmain needs one last item to complete his plan. He needs Tessa. Jem and Will, the boys who lay equal claim to Tessa's heart, will do anything to save her.

Neugierig? Clockwork Princess auf Amazon kaufen

Eines muss man Cassandra Clare lassen – Figuren und Settings, das sind genau ihr Metier. Ich habe mich mit Freude wieder ins viktorianische England gestürzt und mit den liebgewonnen Figuren mitgefiebert. Aber der Plot konnte mich auch diesmal nicht ganz überzeugen.

Freitag, 1. Juli 2016

CLOCKWORK PRINCE: CHRONIKEN DER SCHATTENJÄGER 2

Titel: Clockwork Prince
AutorIn: Cassandra Clare Übersetzer: Heinrich Kopp, Franca Fritz
Verlag: Arena / orig. Walker Books
Erscheinungsjahr: dt. 2012 / orig. 2011
Umfang: 578 Seiten

Tessa hat im viktorianischen London bei den Schattenjägern ein neues und sicheres Zuhause gefunden. Doch da wird die Leiterin des Instituts entlassen - ohne ihren Schutz ist Tessa Freiwild für den grausamen Magister. Zusammen mit den beiden jungen Schattenjägern Will und Jem versucht sie, das Rätsel um den Magister zu lösen und findet heraus, dass er einen sie ganz persönlich betreffenden Rachefeldzug führt. Als dann aber auch noch ein Dämon eine Warnung an Will überbringt, wissen sie, dass sie einen Verräter unter sich haben.

Neugierig? Clockwork Prince auf Amazon kaufen

Beim österreichischen Blogger-Osterwichteln habe ich den zweiten Teil der Chroniken der Schattenjäger bekommen. Der schwere Wälzer stand jetzt schon seit einigen Wochen in meinem Regal und ich habe mich sehr darauf gefreut, wieder in Tessas London abzutauchen. Das ist mir auch gelungen - aber ich hätte nicht gedacht, dass die Reise diesmal eher langsam wird.